• NVidia GeForce® GTX 1080, In our PC Silentium!  Z 170 or PC Silentium!  X99 as usual absolute silence with Tripple-Heatpipe Cooling. Available from now at Deltatronic.
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In our PC Silentium!  Z 170 or PC Silentium!  X99 as usual absolute silence with Tripple-Heatpipe Cooling. Available from now at Deltatronic.
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In our PC Silentium!  Z 170 or PC Silentium!  X99 as usual absolute silence with Tripple-Heatpipe Cooling. Available from now at Deltatronic.
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In our PC Silentium!  Z 170 or PC Silentium!  X99 as usual absolute silence with Tripple-Heatpipe Cooling. Available from now at Deltatronic.
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In our PC Silentium!  Z 170 or PC Silentium!  X99 as usual absolute silence with Tripple-Heatpipe Cooling. Available from now at Deltatronic.
 

F.A.Q.

Below please find answers to some of the frequently asked questions to Deltatronic Silentium! PC's.

Frequently Asked Questions

Click on the corresponding question to see the answer.

Can overheating destroy the CPU?

No. Intel® processors are build with internal overheat protection. With the Intel®  processors thermal throtteling will be started when a specified temperature is reached . This means the clock speed will be temporarily reduced and hereby the CPU relieved. Temperatures up to 65 degrees are absolutely uncritical. Additionally CPUs contain an emergency cut off at 125°C core temperature. Even if there is no cooling available at all, an defect is impossible.

Can I get Silentium! components for refitting?

We don't offer a kit, all cooling components are adjusted for specially chosen hardware.

It is not designed to assemble Silentium! products to other systems.

Can I get the heatpipe seperately?

No. The heatpipe on its own does not make any sense. It is a supra-heat-conductor, which is used to convey heat from A to B via big distances inside the complete system.

Is the Silentium! power supply unit sufficient to supply my PC?

The power supply offers a maximum output of 350W in the i3 "ECO" and 430W with steady output voltage. In order to that there are enough resources for all applications. Even in peak period demands stable and secure functioning is guaranteed. For special scope in the i5/i7 there is optionally a 550W power-supply provided to supply enough performance for special cases.

I cannot find a decibel or SONE-Specification regarding the noise developement?

In Deltatronic Silentium! PC's with passiv or heatpipe cooling there is no fans or any other component that produces any noise, hence as accoustic sound level there is 0db or 0Sone. As there is for standard system harddrive a SSD hardrive built-in , which as well doesn't produce any noise. You also will not hear the hard drives as they are fully enclosed.

Will the CPU not get too hot answer with throtteling?

Not at all. The new heatpipe is dimensioned for a transportation load of 120 watt. Under average load (Windows and Linux) a current quad-core CPU will reach a temperature-level of 40°C and up to 65°C with special burn-in programms in continuous operation. The systems cooling capacities is more than sufficient for all CPU's currently listed in the Deltatronic configurator. In many years of experience it turned out that these temperatures are absolutely uncritical.

Can I upgrade a Silentium! PC-system

A Silentium! PC is certainly upgradeable with PCIe- and PCI- plug-in cards.

What is the maximum ambient temperature?

The system is designed for infinite permanent operation at normal room temperatures. Under normal service conditions 100% full load capacity without limitations is warranted. The convector profile and the air vents of the body have to stay clear to provide a unopposed air circulation. So far there was never any temperature related CPU failure.

Is it possible to cool an extremely overclocked system with your heatpipe?

Moderate overclocking is possible. But for extreme overclocking there is extreme cooling necessary. The heat generation and therefore the energy consumption would increase significantly. However, this does not correspond with our product philosophy, we discourage generally from overclocking.

Why there is no single components available for purchase?

The Silentium! system only make sense as an entire system.

Single components are thermally and mechanically adapted to each other. Assembling Silentium! components to other PCs will most certainly result in disharmonised, not functioning systems. There is no advantage of a heatpipe, if you do not have a body with an accordingly dimensioned convector area. Additionally necessary for heat transportation is a true to size adaption of the heatpipe, without mechanical forces acting on the CPU. The body and the power supply have to provide for required air exchange, etc.

All parts have to fit perfectly to each other and only as a whole it will be a soundless system which is worth the name.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shipping

We-ship-via-UPS

Security

SSLFor the transmission of your personal data, we use the newest 256 bit SSL (Secure Socket Layer) security standard.

Kunden - Referenzen

• NVidia GeForce® GTX 1080, In unserem PC Silentium!  Z97 oder PC Silentium!  X99 wie gewohnt lautlos mit Tripple-Heatpipe Kühlung, Ab sofort erhältlich bei Deltatronic
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In unserem PC Silentium!  Z97 oder PC Silentium!  X99 wie gewohnt lautlos mit Tripple-Heatpipe Kühlung, Ab sofort erhältlich bei Deltatronic
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In unserem PC Silentium!  Z97 oder PC Silentium!  X99 wie gewohnt lautlos mit Tripple-Heatpipe Kühlung, Ab sofort erhältlich bei Deltatronic
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In unserem PC Silentium!  Z97 oder PC Silentium!  X99 wie gewohnt lautlos mit Tripple-Heatpipe Kühlung, Ab sofort erhältlich bei Deltatronic
  • NVidia GeForce® GTX 1080, In unserem PC Silentium!  Z97 oder PC Silentium!  X99 wie gewohnt lautlos mit Tripple-Heatpipe Kühlung, Ab sofort erhältlich bei Deltatronic
 

F.A.Q.

Im Folgenden finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu Deltatronic Silentium! PC's.

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf die entsprechende Frage um die Antwort zu sehen.

Kann sich die CPU durch Überhitzung Schaden nehmen?

Nein. Intel® Prozessoren besitzen einen internen Überhitzungsschutz. Beim Intel® -Prozessor setzt ab einer (intern festgelegten) Temperatur das sog. Thermal Throttling ein, d.h. der Takt wird zeitweise verringert und damit die CPU weniger belastet. Temperaturen bis 65°C sind völlig unbedenklich. Zusätzlich haben die Prozessoren eine Notabschaltung bei 125°C Kerntemperatur. Selbst bei völlig fehlender Kühlung ist die CPU vor Zerstörung geschützt.

Sind die Silentium! Komponenten auch zum Nachrüsten erhältlich?

Wir bieten keine Bausätze an, da die Kühlkomponenten auf speziell ausgesuchte Hardware abgestimmt ist.

Der Einbau einzelner Teile des Silentium! in andere Systeme ist nicht vorgesehen.

Ist die Heatpipe auch einzeln erhältlich?

Nein. Eine Heatpipe allein macht keinen Sinn. Sie ist ein Supra-Wärmeleiter, der zur Wärmeleitung von Punkt A nach Punkt B über grössere Wege innerhalb des Gesamtsystems dient.

Leistet das Silentium! Netzteil genug, um meinen PC zu versorgen?

Das Netzteil bietet eine maximale Ausgangsleistung von 350W im i3 "ECO" und 430W im i5/i7 bei stabilen Ausgangsspannungen. Damit sind für alle Anwendungsfälle ausreichende Reserven vorhanden. Auch bei hohen Spitzenströmen ist eine stabile und sichere Funktion gewährleistet. Für spezielle Anwendungsbereiche im i5/i7 steht als Option ein 550W Netzteil zur Verfügung um im Sonderfall genug Leistung zur Verügung zu stellen.

Ich finde keine dB- oder Sone-Angaben über die Geräuschentwicklung?

Bei Deltatronic Silentium! PC's mit passiver- oder Heatpipe-Kühlung finden sich keine Lüfter oder sonstige Bauteile die Lärm verursachen. Somit kann als Schallanzeige immer 0db oder 0 Sone angegeben werden. Als Standard Systemplatte bauen wir eine SSD Festplatte ein, die ebenfals kein Lärm verursacht. Bei Einbau zusätzlicher konventionellen HDD's ist dank Kapselung und Entkopplung praktisch nichts zu hören.

Wird die CPU ohne Lüfter nicht zu heiss?

Nein. Unsere Heatpipe ist für eine Transportleistung von mindestens 120W dimensioniert. Wir messen z.B. mit einer aktuellen 4-Kern CPU Temperaturen von ca. 40°C im Normalbetrieb (Idle) und bis zu 65°C mit speziellen Belastungsprogrammen im Dauerbetrieb. Die Kühlleistung des Systems ist für Prozessoren, welche aktuell im Deltatronic Konfigurator gelistet sind, mehr als ausreichend dimensioniert. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass die angegebenen Betriebstemperaturen absolut unkritisch sind. Bisher ist noch nie ein temperaturbedingter CPU-Ausfall vorgekommen.

Kann ich das Silentium! System aufrüsten?

Der Silentium! -PC ist beliebig mit PCIe- und PCI-Steckkarten aufrüstbar.

Wie hoch darf die Umgebungstemperatur sein?

Das System ist für unbegrenzten Dauerbetrieb bei normalen Raumtemperaturen ausgelegt. Unter allen Einsatz- und Betriebsbedingungen die gewöhnlicher PC-Benutzung entsprechen ist 100% Volllastfähigkeit ohne Einschränkungen gewährleistet. Das Konvektorprofil und die Luftöffnungen des Gehäuses sollten dabei frei gehalten werden, um eine ungehinderte Luftzirkulation zu ermöglichen.

Kann ich ein extrem übertaktetes System mit Ihrer Heatpipe kühlen?

Moderate Übertaktung ist möglich. Extreme Übertaktung nicht, da hierfür auch Extremkühlung nötig ist. Die Wärmeentwicklung und demzufolge der Energieverbrauch würden sich stark erhöhen. Dies entspricht nicht unserer Produktphilosophie, wir raten generell von Übertaktung ab.

Warum gibt es keine Einzelteile?

Das Silentium! -System stellt nur als ganzes ein sinnvolles System dar. Die einzelnen Komponenten sind mechanisch und thermisch aufeinander abgestimmt.

Einzelteile des Silentium! in anderen Computern zu verbauen führt in vielen Fällen nicht zu einem stimmigen, funktionsfähigen System. Was nützt eine Heatpipe ohne ein Gehäuse mit einer entsprechend dimensionierten Konvektorfläche? Zur Wärmeübertragung ist zudem eine passgenaue Einkopplung und Auskopplung nötig. Die Wärmeeinkopplung muss so gestaltet sein, dass auf die CPU keine mechanischen Kräfte wirken. Das Netzteil muss zusammen mit dem Gehäuse für den nötigen Luftaustausch sorgen, ....usw.

Alle Teile müssen perfekt zueinander passen und ergeben nur als Ganzes ein lautloses System, das diese Bezeichnung auch verdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Versand

Wir versenden mit UPS

Sicherheit

SSLZur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir den neusten 256 bit SSL (Secure Socket Layers) Sicherheitsstandard.

Kunden - Referenzen