• Deltatronic GmbH - Meinungen unserer Kunden zum Silentium!
  • Deltatronic GmbH - Meinungen unserer Kunden zum Silentium!
 

Nur lüfterlos

Nur ein lüfterloser PC ist wirklich lautlos!

luefterlosKonventioneller PC Lüfter

Silentium! - Lüfterloser PC von Deltatronic

Herkömmliche PC besitzen mehrere schnelldrehende, sirrende Lüfter zur Kühlung. Der Grund: Es ist die einfachste und billigste Methode zur Wärmeabführung.

Je leistungsfähiger die Computer wurden, um so lästiger wurde aber die Geräuschentwicklung.

Wie ist nun dieser Lärm zu bekämpfen?
Das Prinzip ist so einfach: Die komplette Umstellung passive Kühlung macht die Lüfter überflüssig.
Ein lüfterloser PC erfordert allerdings ein ausgeklügeltes Kühlsystem zur Abführung der immensen Wärmemengen.

 

 

nt420kleinLüfterloses Deltatronic! Spezialnetzteil

Der Silentium! wird als lüfterloser PC ausschließlich durch natürliche Luftzirkulation gekühlt.

  • Wärmeerzeugende Bauteile sind mit entsprechend dimensionierten Kühlkörpern zur Passiv-Kühlung ausgestattet.
  • Die Stromversorgung erfolgt über ein speziell entwickeltes lüfterloses Netzteil.
  • Das gut belüftete Gehäuse und die besondere Bauform des Netzteils unterstützen die natürliche Luftzirkulation und halten die Gehäuseinnentemperatur auf niedrigem Niveau.
  • Die Wärme des Prozessors wird mittels einer Heatpipe direkt auf einen grossflächigen Konvektor abgeführt.

Schematische Darstellung der Funktionsweise einer Heatpipe:

heatpipe06Schematische Darstellung der Funktionsweise einer Heatpipe

 

Das ist noch nicht alles:

hdd k kleinSpezielles Silentium! schallabsorbierenden KühlgehäuseIn herkömmlichen Computern macht sich die Festplatte durch leises, aber penetrantes Pfeifen und Summen bemerkbar. Auch dieses Geräusch wurde wirksam beseitigt.

Die Festplatte des Silentium! ist vollständig gekapselt und dadurch praktisch geräuschlos:

  • Einbau der Festplatte in einem speziellen schallabsorbierenden Kühlgehäuse
  • Zusätzlich Entkopplung durch Schwingungsdämpfer
 

Versand

Wir versenden mit UPS

Sicherheit

SSLZur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir den neusten 256 bit SSL (Secure Socket Layers) Sicherheitsstandard.

Kunden - Referenzen